Büroausbau EAPartner

St. Annastrasse 47, 6006 Luzern

 

Die Firma EAPartner war die Auftraggeberin

Apil – Juni 2020

Projektmanagement, Architektur, Bauleitung

Das ehemaliges Nagelstudio an der St. Annastrasse wird zum Büro umgebaut, mit dem Ziel, die Mitarbeiter zu inspirieren und beflügeln. Mit viel natürlichem Licht, nachhaltigen Materialien, wie die Trennwände aus Holz, wird ein gutes Raumklima geschaffen. Dieses Raumklima wird von Pflanzen unterstützt, welche Schadstoffe aus der Luft filtern, den Sauerstoffgehalt ankurbeln und die Biophilie des Menschen fördert. Durch die 4 ¼-seitige Einbettung im Erdreich wird in den heissen Sommermonaten und kalten Wintern die Temperaturen im Innenraum stabilisiert.
Das Mobiliar, mit Stehtischen und Bürostühlen, welche die Rückenmuskulatur unterstützen, fördert die Ergonomie und Gesundheit der Mitarbeiter im Arbeitsalltag. Der Aufenthaltsraum und das Sitzungszimmer mit einem modernen Sitzungssofa, distanziert sich von verkrampften und unpersönlichen Sitzungen. Es orientiert sich an der Zukunft der Büro-Kultur als Teamarbeit.
Projektstand
Abgeschlossen 100%

Feature

Schauen Sie sich die Zeitraffer Videos der Baustelle an. 

Ladenbau

Unweit des neuen Flagship-Stores in Zürich geht die Reise der Alnatura Bio Supermärkte weiter entlang des Zürichsees. In Wädenswil entsteht in einem neuen Wohnhaus, im Erdgeschoss der nächste Alnatura Bio Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von 300 m2.

Mehr »
Ladenbau

Inmitten der Altstadt Basel entsteht bereits der zweite Alnatura Bio Supermarkt. Im denkmalgeschützten Gebäude vis à vis der Basler Hauptpost konnte ein Coiffeur und ein Kleidergeschäft zu einer Verkaufsfläche zusammengelegt werden, um auch diesem Stadtteil den Zugang zum Biosortiment von Alnatura zu ermöglichen.

Mehr »
Wohnungsbau

In einer umfassenden Zustandsanalyse eines bestehenden Mehrfamilienhauses konnte aufgezeigt werden, dass dank der Revision der Bau- und Zonenordnung auf der Parzelle ein zusätzliches Gebäude mit 4 – 8 Wohnungen und einer Einstellhalle realisiert werden kann.

Mehr »
Wohnungsbau

Die Natur ist und bleibt unberechenbar… Die Bauherrschaft hat im Herbst 2021 den Wunsch geäussert, neu mit einer Grundwasser-Wärmepumpe anstelle von Gas zu heizen. Die ersten Machbarkeitsprüfungen waren positiv und in der nahen Umgebung gibt es bereits Gebäude, welche das vorhandene Grundwasser für die Wärmegewinnung nutzen.
Der Weg für die Probebohrung war somit frei und wir konnten im März 2022 starten.

Mehr »
Schulen & Universitäten

Die Einstellhalle im Schulhaus Dreilinden in Luzern, mehrheitlich durch Mitarbeiter und Lehrpersonen
genutzt, ist in die Jahre gekommen.
In den nächsten Jahren soll das gesamte Schulhaus
saniert werden, aufgrund der sicherheitstechnischen
Mängel wurde die Einstellhalle jedoch vorgezogen.

Mehr »

Hier finden Sie eine Projektliste unserer abgeschlossenen Projekte.

Mehr »